Ärztenetz Hamburg

 


 

Aerztenetz-Hamburg

Seit 1999 engagiere ich mich im Ärztenetz Hamburg. Seit Mai 2017 bin ich dort als Vorstandsvorsitzender tätig.

Das Ärztenetz Hamburg ist ein Verbund aus über 300 Ärzten in 140 Praxen aller Fachrichtungen. Ziel ist  es, für Patienten eine wohnortnahe, kompetente medizinische Versorgung nach aktuellem Stand der Wissenschaft unter den Bedingungen eines permanenten Qualitätsmanagements zu ermöglichen.

Daher kommt die enge Vernetzung der Ärzte den Patienten ebenso zu Gute, wie eine je nach Dringlichkeit möglichst zügige Terminvereinbarung über den netzeigenen Terminpool. Vorgegebene Behandlungspfade (z.B. bei Osteoporose, Rückenschmerzen, Tinitus etc.) garantieren eine wirtschaftliche Diagnostik und Therapie.

Für die Ärzte gibt es neben einem umfangreichen Fortbildungsangebot ein hohes Maß an Dienstleistungen, wie Hilfe bei Digitalisierung in den Praxen, Hilfe bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung und Rechtsberatung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Ärztenetzes Hamburg e.V. .