Osteologie

 


 

Knochendichtemessung (DXA-Gerät)

 

Seit 2005 ist einer meiner Schwerpunkte die Osteologie (die Lehre über Knochenkrankheiten). Nach den Kriterien des Dachverbandes (DVO) der Osteologen ist die Praxis hierfür zertifiziert und wiederholt rezertifiziert (zuletzt 2017).

Wir sind mit einem Knochendichtemessgerät (DXA) ausgestattet und betreiben eine leitliniengerechte Diagnostik und Therapie.

Seit 2015 bin ich Mitglied im Osteoporosenetzwerk Hamburg und stehe in enger Kooperation mit den orthopädisch / unfallchirurgischen Kliniken in Hamburg (UKE, Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg, Albertinen Krankenhaus, Asklepios West Klinikum Rissen)

 

Was ist Osteoporose?

Remove the row

Column: 1

 

 

Osteoporose, im Volksmund auch „Knochenschwund“ genannt, ist eine Stoffwechselerkrankung des Skeletts.  Weiterlesen…

Column: 2

DXA-Messung

 

Bin ich betroffen?

Hier gelangen Sie zum Osteoporose-Risikofragebogen:  Weiter…